TV Cloppenburg – HC Bremen 30:31 (14:16): Nicht an die Leistung des Vorabends konnte unsere Mannschaft beim ersten Auftritt vor eigenem Publikum anknüpfen. Während am Freitagabend gegen den niederländischen Erstligisten noch vieles rund lief, war der Mannschaft am frühen Samstagnachmittag gegen den Oberligisten HC Bremen anzumerken, dass die Belastungen in den letzten Tagen alles ein wenig viel gewesen ist.
Ohne Nils Buschmann (Erkältung), Bence Lugosi (Muskelprobleme), Tom Zwarthoed (Nasenbeinbruch) und Thomas Houtepen (Jugend-EM in Lettland) tat sich unsere Mannschaft nach einer ausgeglichenen Anfangsphase schwer gegen die Hansestädter. Der HC führte schnell mit zwei Toren und konnte diesen Abstand beibehalten. In der 15. Minute, als die Gäste erstmalig auf drei Tore davon gezogen war, hatte Leszek Krowicki genug gesehen und nahm eine Auszeit (7:10). Auch mit teilweise geändertem Personal änderte sich nicht viel. Der TVC hatte jedoch kurz vor der Halbzeit sogar die Chance wieder auszugleichen, doch Adam Pál vergab einen Gegenstoß und warf im Folgeangriff knapp über das Tor.
Nach dem Seitenwechsel half dem TVC erst eine doppelte Überzahl, um aus einem 16:18-Rückstand die erstmalige Führung seit der 3. Minuten herzustellen (19:18/36.). Diese wurde in der Folgezeit durch Tore von Ole Harms und Krzysztof Pawlaczyk sogar auf 21:19 ausgebaut. Obwohl das Momentum nun beim TVC lag, fehlte der letzte Biss und die Konzentration, um den Vorsprung auszubauen. Und es kam, wie es kommen musste: Die Bremer kamen wieder heran, glichen wieder aus (29:29) und erzielten in den letzten Sekunden durch Lennart Koppe sogar den 31:30-Siegtreffer für den Oberligisten von der Weser.
TVC: Legler – Harms (7/2), Skwierawski (2), Marszalek (3), Saalmann (3), Bähnke (3), Sibahi (3), Goepel (3), Pawlaczyk (3), A. Pál (2), T. Pal, Hansen (1), Niemann
Fotoquelle: Robert Gertzen
Bildergalerie zum Spiel: https://bit.ly/37pM9Mr