TVC GEWINNT AUCH DRITTEN TEST

Testspiel: TV Cloppenburg – HC Bremen 32:21 (16:14): Der TV Cloppenburg hat auch sein drittes Testspiel in der Vorbereitung auf die am 10. September beginnende Oberliga-Saison gewonnen. Zu Gast in der TVC-Halle war am Mittwochabend der HC Bremen. Wieder einmal stand TVC-Coach Janik Köhler nur ein Teil seiner Mannschaft zur Verfügung. Neben den Rekonvaleszenzen Ole Harms und Mark Steinkamp fehlten auch Urlauber Tom Engelhardt und Maximilian Bähnke. Kurzfristig fiel auch noch Nils Buschmann erkrankt aus.

Trotz aller widrigen Umständen zeigte die Mannschaft wieder, dass man einen Schritt nach vorne gekommen ist. Gegen den Tabellensechsen der letztjährigen Oberligasaison kam unsere Mannschaft gut ins Spiel und führte nach sechs Spielminuten mit 4:1. Die beiden Rechtsaußen Kevin Heemann und Michal Skwierawski mussten als Linkshänder abwechseln auf der ungewohnten Linksaußenposition agieren, was ihnen scheinbar nur wenig ausmachte, denn beide avancierten im weiteren Spielverlauf zu den Haupttorschützen an diesem Abend im TVC-Dress.

Nach dem guten Start der Hausherren kam der Gast von der Weser besser in Spiel. Beim 5:5 (13.) und 8:8 (20.) glichen die Gäste zweimalig aus. Der TVC ließ aber keine Führung der Gäste zu und es ging mit einem 16:14 in die Halbzeitpause, die seit dieser Saison auch in der Oberliga 15 Minuten dauern wird.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel nicht mehr ausgeglichen. Der TVC setzte sich erneut deutlich ab 20:15 (38.). Durch eine kompakte Deckungsleiste und einen erneut glänzend aufgelegten TVC-Torhüter Mika Brokmeier ließ es unsere Mannschaft nicht mehr zu, dass der HC um Spielertrainer Marten Franke wieder verkürzte. Über 25:17 (45.) und 29:20 (54.) hieß es am Ende 32:21 für unsere Sieben.

TVC-Coach Janik Köhler war nach dem Spiel mit dem Ergebnis zufrieden: „Gerade die Deckung im zweiten Durchgang war wieder richtig gut. Im Angriff fehlt zwar weiterhin noch die finale Abstimmung. Das war aber schon besser als beim letzten Spiel gegen Achim. Die Rückkehr von Bence Lugosi hat uns auch gutgetan.“ Ein Sonderlob hatte Köhler für Nils Goepel parat, der sowohl in der Deckung, als auch im Angriff ein tolles Spiel ablieferte.

Video-Impressionen vom Spiel unter: https://bit.ly/3Av4OWL

TVC: Brokmeier – Marszalek(1), Lugosi (5), Hermann, Pawlaczyk (1), Goepel (7), Skwierawski (8), Williams, Heemann (9)

Nun geht es nach einer weiteren Einheit am Donnerstag mit dem Oldenburg-Cup des TVdH Oldenburg am Samstag und Sonntag weiter. Der TVC trifft am Samstag in der Vorrunde auf dem OHV Aurich (17:30 Uhr) und den gastgebenden TvdH (19:50 Uhr). Am Sonntag kommt es dann noch zu einem Platzierungsspiel. Neben Aurich, Oldenburg und dem TVC nehmen noch Wilhelmshaven, Hurry Up (Niederlande) und Altjührden an dem Turnier in der Halle am Brandweg in Oldenburg-Eversten teil.