VERSTÄRKUNG IM PHYSIOTEAM

Fast sechs Wochen befindet sich unsere Mannschaft in der Vorbereitung auf die am 10. September beginnende Oberliga-Saison. Neben unserer langjährigen Physiotherapeutin Laura Schultz hat der TVC einen neuen Partner für diesen wichtigen Bereich an seiner Seite: Die in Handballkreisen nicht unbekannten Brüder Rehman und Osman Ahmad übernahmen mit ihrer „die stadtpraxis“ ab Vorbereitungsstart diesen wichtigen Bereich im Umfeld der Mannschaft.

Die beiden Geschäftsführer betreiben inzwischen drei Filialen in Diepholz (2x) und Dinklage. Seit 1. August ist das Unternehmen, das inzwischen rund 20 Mitarbeiter hat, auch mit einer vierten Filiale in Cloppenburg vertreten. An der Emsteker Straße 14 bietet „die stadtpraxis“ alles rund um die Physio- und Trainingstherapie. Durch verschiedene Therapietechniken und gut geschulten Personal wird der Patient dort ganzheitlich beraten, behandelt und betreut.

Das in Vechta geborene Brüderpaar kam bereits als kleine Kinder zum Handballsport. In ihrer Heimatstadt Diepholz spielten beide für die HSG Barnstorf-Diepholz (heute: Hunte-Aue Löwen). Während Osman in der Reserve bei der HSG immer noch aktiv ist, konzentrierte sich Rehman mehr auf die Aufgabe als Schiedsrichter. Bis zum Leistungskader der 3. Liga hatten es Ahmad und sein Gespannpartner Michel Ulbricht geschafft. Höhere Ziele wurden aber nicht mehr angegangen, denn Familie und Beruf hatten Vorrang. Zu dieser Zeit hatte sich Rehman Ahmad bereits einen Namen in der Sport-Physiotherapie gemacht. Sowohl beim Oberliga-Team der HSG Barnstorf-Diepholz oder den Regionalliga-Fußballern BSV Rehden arbeitete der 34jährige ehemalige Torhüter erfolgreich. Auch die Handball-Profis vom Bergischer HC oder diversen Fußball-Profis wurden temporär betreut.

Die Zusammenarbeit mit Laura Schultz bedarf übrigens keiner Einarbeitungszeit, denn die langjährige gute Seele unserer Mannschaft ist geschätzte Mitarbeiterin der Ahmad-Brüder und war bis Ende Juli Leiterin der Filiale in Dinklage. Inzwischen ist Laura Schultz in gleicher Position in der neuen Filiale in Cloppenburg verantwortlich. Die Entscheidung beim TVC einzusteigen haben die Ahmads ganz bewusst getroffen. „Wir haben uns bisher an jedem Ort, wo wir eine Praxis eröffnet haben, engagiert. Schön, dass es hier in Cloppenburg gleich das sportliche Aushängeschild der Stadt geworden ist“, freut sich Osman Rehman auf die neue Herausforderung.

Weitere Infos zur Stadtpraxis demnächst unter www.aphysioperformance.de

Terminbuchung und andere Kontakte für Cloppenburg unter 04471 1808588