MARK STEINKAMP (SCHULAT) IST ZURÜCK

Der TV Cloppenburg hat mit Mark Steinkamp für die kommende Saison einen weiteren Zugang für die Oberliga-Sieben. Ganz neu ist die Verstärkung allerdings nicht, denn bis zum Sommer letzten Jahres hatte der vielseitige Rückraumspieler unter dem Namen Mark Schulat über fünf Saisons das Geschehen bei unserer „Ersten Herren“ mitgeprägt.


So ganz überraschend kommt der Rücktritt vom Rücktritt allerdings nicht. Der 29-jährige hatte vor der vergangenen Drittligasaison kürzertreten wollen. Zu viele Veränderung in seinem Leben standen an und da wollte der Oldenburger nicht den Aufwand für die 3. Liga betreiben. Inzwischen hat der Rechtshänder geheiratet, den Namen seiner Frau angenommen und die Familie Steinkamp hat Nachwuchs bekommen. Dem TVC ist er aber in der ganzen Zeit treu geblieben. So war er hin und wieder Gast beim Training und weil seine Spielberechtigung weiterhin beim TVC verblieben ist, hat er auch mal in der zweiten Mannschaft ausgeholfen.


Nun hat Steinkamp wieder „voll Bock“ auf Handball und freut sich auf die neue Saison. Das liegt nicht nur an den Entbehrungen durch die Handballpause, sondern auch an der neuen Situation beim TVC, wo mit Janik Köhler (Trainer) und Lennart Witt (Co-Trainer) zwei ehemalige Mitspieler die Regie übernommen haben.


Groß ist die Freude auch bei TVC-Geschäftsführer Maik Niehaus: „Mit Mark haben wir nicht nur altbewährtes zurück auf die Platte beim TVC lotsen können, sondern wir bekommen auch Qualität und Erfahrung zurück, auf die wir uns in der Vergangenheit verlassen konnten und auch wieder in der Zukunft freuen können.“