THIES HERMANN KOMMT ZUM TVC

Mit Thies Hermann hat der TV Cloppenburg einen weiteren Neuzugang gefunden. Der 20-jährige Rückraumspieler kommt vom Oberliga-Tabellenzweiten HSG Delmenhorst und ist dort einer der Haupttorjäger. Im Ligaranking der Oberliga Nordsee gehört er derzeit zur Top 10.

Aufgewachsen ist Hermann in einer handballbegeisterten Familie in Ganderkesee. Beide Elternteile waren aktive Handballer. Papa Timo war zuletzt Trainer bei der Reserve in Delmenhorst und als Torwarttrainer beim HC Bremen und auch an der Sportschule des Landes Bremen an der Ronzelenstraße tätig. Thies Handballkariere begann bei der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg. Bereits in der C-Jugend wechselte er zum HC Bremen und ging dann später auch auf die Sportschule an der Ronzelenstraße. Für die Bremer Landesauswahl war er auch aktiv. In den beiden letzten Jugendjahren spielte der angehende Mechatroniker für die Bremer in der A-Jugend-Bundesliga.

Seine ersten Schritte im Seniorenbereich machte er über Zweifachspielrecht beim ATSV Habenhausen. Die erste richtige Spielzeit war beim HC Bremen geplant, doch nach nur einem Spiel wurde die Saison pandemiebedingt abgebrochen. Somit ist die aktuell laufende Saison bei der HSG seine erste volle Saison bei den Erwachsenen.

Nun will Thies den nächsten Schritt gehen: „Ich glaube an eine bessere Perspektive beim TV Cloppenburg. Mit Janik Köhler hat der TVC einen Trainer, von dem ich fachlich und menschlich sehr viel halte.“

Auch beim TV Cloppenburg freut man sich riesig auf Hermann. GmbH-Geschäftsführer Maik Niehaus:„ Um Thies haben wir schon lange geworben. Es ist toll, dass wir einen weiteren hochbegabten, jungen Spieler aus der Region für unser Projekt gewinnen konnten. Er passt genau in unser Anforderungsprofil, dass wir einen weiteren Rückraum Linken zu uns holen wollten, der auch mal wurfgewaltig einfache Tore erzielen kann.“