NEUER TORHÜTER STEHT FEST

Der TV Cloppenburg verstärkt die Torhüterposition und verpflichtet Mika Brokmeier. Der 23-Jährige wechselt – wie auch Michael Leon Williams Junior – vom SV Beckdorf an die Soeste. Das Handballspiel erlernte der Angestellte eines Stader Autohaus beim VfL Fredenbeck. Nach einem kurzen Abstecher zum TuS Hasefeld landete Brokmeier 2018 beim SV Beckdorf. Dort arbeite sich der „Keeper“ von der zweiten Mannschaft hoch in die Oberliga-Sieben. Inzwischen gehört er dort zum sicheren Rückhalt seiner Mannschaft und ist einer der besten Torhüter der Oberliga Nordsee.

Eigentlich hatte Brokmeier, der sich für Autos und Fußball interessiert, schon beim derzeitigen Tabellenführer der Oberliga der HSG Delmenhorst zugesagt. Die Umstrukturierung und Vereinsneugründung an der Delme führt zum Umdenken und so hat der Stader nun dem TVC eine Zusage gegeben. „Ich freue mich auf die Herausforderung bei einem so ehrgeizigen Verein“, begründet Brokmeier seinen Schritt nach Cloppenburg und fügt schmunzelt hinzu: „Die TVC-Halle ist für mich ein besonderer Ort, denn dort bestritt ich mein erstes Oberliga-Spiel. Da kann ich mich sehr gut erinnern. Vor allem an die tolle Stimmung.“

Brokmeier wird Hendrik Legler ersetzen, der zur SG VTB/Altjührden wechselt, und zusammen mit Nils Buschmann in der kommenden das Torhüterduo bilden.