TORWART-SPEZIALIST VERSTÄRKT TRAINERTEAM

Der TVC befindet sich im Endspurt der Vorbereitung auf die neue Oberliga Saison, die am 10. September mit einem Gastspiel beim VfL Fredenbeck beginnt. Neben Janik Köhler und Lennart Witt wird die Mannschaft auch von Timo Hermann betreut. Der 46jährige B-Lizenz-Inhaber kümmert sich intensiv um unsere Torhüter.

Der Vater von TVC-Neuzugang Thies Hermann ist Inhaber der DHB-Towarttrainerlizenz und gilt als absoluter Fachmann für das Spezialtraining auf dieser wichtigen Position. Mit Beginn der Vorbereitung vor rund zwei Monaten startete auch das TVC-Engagement des sympatischen Bookholzberger. Mindestens einmal pro Woche kümmert sich der ehemalige Oberliga-Torhüter um Mikka Brokmeier, Nils Buschmann und Justus Decker. Auch bei den Spielen wird Hermann mit auf der Bank als Offizieller sitzen.

In seiner Karriere als Handballtrainer hat er viel gesehen „Ich habe von den Minis bis zur Bundesliga A-Jugend alles trainiert“, blickt Hermann stolz auf die vielen Jahre im Jugendhandball zurück. Zuletzt war er für sieben Jahre beim HC Bremen für die Torwartausbildung zuständig. Auch an der Eliteschule des Sports an der Ronzelenstraße in Bremen hat er als Torwart-Stützpunkt-Trainer gearbeitet. Damit ist jetzt allerdings Schluss, denn der zweifache Familienvater, der hauptberuflich im Qualitätswesen bei Mercedes arbeitet, will sich nun voll und ganz auf den TVC konzentrieren.

Neben seinem Training bei unserer „Ersten Herren“, hat er – unterstützt vom TVC-Handballjugend-Förderverein – auch ein Zusatztraining unserer talentierten Torhüter im Jugendbereich gestartet (Foto). Für unsere Jugendtorhüter ist das Training beim Spezialisten etwas ganz Neues. Aber auch unsere Oberliga-Keeper lernen bei Hermann viele neue Dinge wie Strobobrille oder Fit Lights kennen. Hermann: „Die Arbeit beim TVC macht mir sowohl bei den Herren, als auch im Jugendbereich sehr viel Spaß. Ich freue mich schon, wenn jetzt bald die Saison beginnt.“