TORWARTTRAINING MIT POLNISCHER IKONE

Andrzej Marszałek ist eine Torhüter-Legende im polnischen Handball. Fast 300 Spiele bestritt der Vater von TVC-Neuzugang Maciej Marszalek in der ersten Polnischen Liga und gewann mit Wisła Płock sechs mal den Meistertitel und zehn mal den polnischen Pokal. In 65 Spielen trug er das Trikot der Polnischen Nationalmannschaft. Vor rund 13 Jahren spielte er noch im Alter von 43 Jahren in der Champions League.

Nun ist der Handball-Pensionär auf Besuch bei seinem Sohn in Cloppenburg. Natürlich freute sich „Biban“, wie er in Handballkreisen genannt wird, dass er in Cloppenburg auf seinen ehemaligen Gegenspieler in der Liga und Mitspieler im Nationalteam Leszek Krowicki getroffen ist. Nicht lange musste ihn unser Trainer überreden und der 55-jährige Gast sprang spontan am Mittwochabend für eine Trainingseinheit als Torhütertrainer ein. Groß war die Freude bei den beiden TVC-Keepern Hendrik Legler und Nils Buschmann. Torhüter unter sich, da war man schnell auf einer Wellenlänge. Für alle eine kurzweilige Trainingseinheit. Danke an „Biban“ für den Besuch!