„MO“ SIBAHI BLEIBT BEIM TVC

Mohamed Sibahi war eine absolute Bereicherung der TVC-Spiele im Ligapokal. Der 21jährige Delmenhorster war eigentlich spontan bei unserer „Ersten Herren“ eingesprungen, um die Personalnot ein wenig zu mildern. Ohne eine langwierige Vorbereitung hinterließ der Spielmacher überzeugende Auftritte. Nun ist es den Verantwortlichen beim TVC gelungen den Lehramtsstudent (Physik, Sport), der auch zahlreiche andere Angebote hatte, für die kommende Saison an den TVC zu binden.

„Ich freue mich auf die tolle Herausforderung beim TVC. Mein Ziel war es mich im nächsten Jahr menschlich und sportlich weiterzuentwickeln und ich glaube unter Berücksichtigung des neuen Trainers, dass das beim TVC gegeben ist“, freut sich „Mo“ Sibahi auf die Aufgabe.

Groß ist die Freude auch bei TVC-Coach Leszek Krowicki: „Mo ist ein junger talentierter, aber gleichzeitig auch ein sehr ehrgeiziger Spieler. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“

Voll des Lobes ist auch TVC-Geschäftsführer Maik Niehaus: „Mo war im Ligapokal nicht nur eine tolle sportliche Unterstützung, sondern auch eine menschliche Bereicherung auf und neben dem Platz. Wir freuen uns das wir noch ein wenig länger zusammenarbeiten dürfen und mit ihm auch ein weiteres Talent weiterentwickeln können.“

Sibahi wurde bei der HSG Delmenhorst ausgebildet, bevor er in der B-Jugend zum TV Oyten wechselte. Vier Jahre spielte er u.a. mit TVC-Abgang Max Borchert beim TVO. Erlebnisreich waren die beiden A-Jugend-Jahre, wo sich Mo in der Jugendbundesliga präsentieren durften.

Seine ersten Erfahrungen im Seniorenbereich sammelte der Rückraum-Mitte-Spieler beim Oberligisten SG Achim/Baden. Im Sommer letzten Jahres wagte der Student dann das Abenteuer in die BeNe-League zum niederländischen Top-Club KRAS/Volendam. Nachdem die gemeinsame Liga des belgischen und niederländischen Verbandes wegen der Corona-Krise nicht starten konnte, zog „Mo“ die Reißleine, kehrte nach Delmenhorst zurück und begann noch rechtzeitig mit seinem Lehramtsstudium in Oldenburg.