TVC WILL DEN „ABSCHIEDSSIEG“


Am kommenden Freitag endet mit dem letzten Spiel unserer „Ersten Herren“ gegen die zweite Mannschaft des SC Magdeburg im Ligapokal der 3. Liga die Spielzeit 2020/21. Schöne sieben Wochen mit sechs Spielen liegen hinter unserer Mannschaft. Auch wenn die Runde mit dem Auftritt in Altenholz ernüchternd begonnen hatte, so war es endlich wieder schön Hallenluft zu schnuppern. Bisher steht zwar erst ein Punkt auf der Habenseite unserer Mannschaft, doch dies soll sich am kommenden Freitag ändern, auch wenn die Personalsituation beim TVC weiterhin angespannt ist. Zu Gast sind die „SCM Youngsters“, die punktgleich mit dem TVC am Tabellenende rangieren.
Der Gast aus der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts kommt mit einer jungen Mannschaft in die TVC-Halle, die zu einem großen Teil zusätzlich noch in der Pokalrunde der Jugendbundesliga spielen. Dies war auch der Grund warum das Spiel kurzfristig um einen Tag nach vorne auf Freitag (Anwurf 19:30 Uhr) gelegt wurde. Die Talente des SCM werden nach dem Spiel von Cloppenburg direkt nach Rostock reisen und in der Hafenstadt an der Ostsee nächtigen, denn am Samstag um 13:30 Uhr steht das Spiel der A-Jugend-Runde beim HC Empor Rostock auf dem Plan.
Es wird ein wehmütiger Abend, denn für Trainer Barta-Zsolt Akacsos und zahlreiche Spieler endet eine erfolgreiche Zeit beim TVC. Leider können der Trainer und die Spieler nicht vor vollen Zuschauertribünen verabschiedet werden. Die Aufstiegshelden hätten es allesamt verdient von den TVC-Fans gefeiert zu werden. Auch wenn der Jubel fehlen wird, so wird die Verabschiedung nicht ausfallen und im Anschluss an das Spiel im Livestream auf sportdeutschland.tv übertragen.
Apropos Livestream: Dieser startet um ca. 19:20 Uhr. Kommentiert wird das Spiel von Tobias Bärlein. Zu Gast hat „Tobi“ erneut Ex-TVC-Spieler Jonas Kettmann.
Foto: Robert Gertzen