HANSEN WIRD VORSORGLICH VERABSCHIEDET

Jemanden vorsorglich verabschieden?!? Ja, auch das können wir beim TV Cloppenburg. Die Geschichte dahinter ist allerdings nur halb so kuriose: Wenn am Freitag der TVC traditionell nach dem letzten Heimspiel seine Abgänge würdevoll verabschiedet, dann wird am Freitag auch Niels-Uwe Hansen dabei sein. Der 29-jährige Rückraumspieler, der 2018 vom schleswig-holsteinischen Traditionsverein HSG Tarp-Wanderup zum TVC gewechselt war, wird in diesem Sommer sein Studium an der Polizeiakademie in Oldenburg beenden. Noch ist leider völlig unklar, wohin ihn seine erste Anstellung als Kommissar verschlagen wird. „Ich hoffe sehr, dass es in der Nähe von Cloppenburg sein wird“, fasst Hansen seine Gefühlslage zusammen. Die Entscheidung kann sich aber noch einige Zeit hinziehen, denn die Aufgabe wird erst am 1. Oktober beginnen. Auf eigenen Wunsch hin möchte Hansen allerdings zusammen mit seinen Kumpels aus dem jetzigen Kader am Freitag verabschiedet werden. Dies will der TVC dem gebürtigen Husumer nicht verwehren. „Wenn es dann doch anders kommt, dann werden wir das Abschiedsgeschenk wohl zurückfordern müssen“, kommentiert TVC-Geschäftsführer augenzwinkernd die geplante prophylaktische Verabschiedung. Die Chancen auf einen Verbleib stehen laut Hansen bei „fifty-fifty“. Die im Juli beginnende Vorbereitung unter Neu-Coach Leszek Krowicki wird Hansen erst einmal beim TVC mitmachen.

Foto: Robert Gertzen