AUCH ANDRESSEN WIRD VERABSCHIEDET

Der TVC muss am Freitag leider einen weiteren Spieler verabschieden: Rückraumspieler Matthias Andreßen wird den Verein verlassen. Der 28-jährige Linkshänder wird den Aufwand, den der Drittligahandball mit sich bringt, in der kommenden Saison nicht mehr bewältigen können. Grund ist die Zielgerade seines Masterstudiums und das neue Aufgabengebiet in seinem Job bei einem Barnstorfer Unternehmen. Dort ist er in dieser Woche zum Prokuristen einer Sparte ernannt worden.
„Dass ich beim TVC aufhören muss, tut mir echt weh. Bin ja gerade erst im besten Handballalter. Zu gerne hätte ich noch mal in der 3. Liga vor einer vollen Halle an der Leharstrasse gespielt“, zeigt sich der Dinklager wehmütig. Wie es in Sachen Handball weiter geht, ist für Andreßen noch völlig unklar: „Eigentlich will ich meine Handballschuhe noch nicht komplett an den Nagel hängen.“ Erst einmal wird Andreßen sich im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten beim TVC fit halten. „Für Matze steht die Tür immer offen“, kann sich Neu-Trainer Leszek Krowicki einen späteren Restart beim TVC vorstellen, wenn es das Zeitbudget beim Rückraumspieler wieder zulässt.
Für „Matze“ Andreßen endet am Freitag also vorerst sein zweites Engagement beim TVC. Nach einer Spielzeit unter Theo Niehaus in der Saison 2013/14 war er seit 2019 erneut in der Kreisstadt.