SCHIEDSRICHTER KOMMEN AUS SÜDWESTFALEN

Das Aufeinandertreffen zwischen unserem TV Cloppenburg und der zweiten Mannschaft des SC Magdeburg am kommenden Freitagabend ist ihr zweites Spiel, welches das Schiedsrichtergespann Stefan Bendel und Paul Schulte-Coerne nach dem Lockdown leiten werden. Der sportliche Wert des Zweitliga-Aufstiegspiels zwischen dem TuS Spenge gegen MTV Braunschweig war damals natürlich etwas höher als die Partie am Freitag, aber trotzdem freuen sich die Unparteiischen aus Dortmund bzw. dem sauerländischen Wickede. Schulte-Coerne: „Wir waren noch nie in Cloppenburg und sind froh, dass wir noch ein zweites Mal auf die Platte dürfen.“

Seit sechs Jahren pfeift das westfälische Gespann in der 3. Liga. Inzwischen gehören die 32 bzw. 33-Jahre alten Referees zum Stammkader für die 3. Liga. Am Freitagabend (Anwurf: 19:30 Uhr – Live auf sportdeutschland.tv) werden die Beiden von Marion und Daniel Muth am neutralen Kampfgericht unterstützt. Das Ehepaar aus Goldenstedt assistierte bereits beim ersten Ligapokalspiel gegen die Füchse Berlin.

Allen vier Unparteiischen wünschen wir eine gute Anreise. Bis Freitag…