KEVIN RAKE WEITERHIN „ON BOARD“

Die Planungen unseres Trainerteams für die kommenden Saison sind nun auch einen Schritt weiter. Kevin Rake wird auch in der kommenden Saison mit an Bord sein. Die Aufgaben des TVC-Urgestein werden sich allerdings ein wenig ändern. Während er unter Barna-Zolt Akaksos noch die traditionelle Rolle als Co-Trainer ausübte, wird er nun seinen Fokus mehr auf das interne Teammanagement legen. „Die Position soll den Namen Teamorganisator tragen, weil wir ja bereits ein achtköpfiges Teammanagement im administrativen Bereich mit dieser Bezeichnung im Club haben“, verrät Rake augenzwinkernd sein Positionsbezeichnung. Die neue To-Do-Liste ist Rake nicht komplett fremd, weil viele dieser Dinge bereits in den letzten Jahren von ihm zuverlässig abgearbeitet wurden.

Rakes Aufgabengebiet wurde nun genau beschrieben und ähnelt der Position von zum Beispiel Oliver Roggisch bei den Rhein-Neckar-Löwen (O-Ton Leszek Krowicki). Rake: „Ich werde weiterhin auf der Bank sitzen und mich um den reibungslosen Ablauf rund um den Trainings- und Spielbetrieb kümmern.“ So wird der Cloppenburger zukünftig unter anderem für die Organisation von Testspiele, Trainingslager und Teambuilding-Maßnahmen verantwortlich sein. Er wird weiterhin auch als Bindeglied zwischen Mannschaft und Teammanagement agieren.

„Ich freue mich, dass Kevin weiterhin dabei ist. Er kennt den Verein in- und auswendig und wird ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit mit der Mannschaft sein“, blickt TVC-Neucoach Leszek Krowicki auf die Zusammenarbeit.

Foto: Robert Gertzen