Der TV Cloppenburg setzt weiter auf junge Talente und freut sich, drei wichtige Spieler auch in der kommenden Saison im Kader zu haben. Kreisläufer Gijs de Laater, Torhüter Marcel Baraniak und Spielmacher Steffen Hanzlik haben ihre Zusage für ein weiteres Jahr gegeben. Alle drei Spieler, die zusammen in der sogenannten „ERGO-WG“ in Cloppenburg leben, haben sich entschieden, ihren sportlichen Weg beim TVC fortzusetzen.
Gijs de Laater (Kreisläufer, 21 Jahre)
Der ehemalige niederländische Jugendnationalspieler kam 2023 zum TVC und hat sich insbesondere nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Ole Harms und Michael Schröder als wichtige Stütze etabliert.
„Ich freue mich sehr, meinen Vertrag um eine weitere Saison zu verlängern. Die Entscheidung fiel mir leicht, weil ich mich in Cloppenburg sehr wohl fühle und als junger Spieler viel Vertrauen bekomme.“
Marcel Baraniak (Torhüter, 21 Jahre)
Baraniak kam ebenfalls 2023 zum TVC und wird in der kommenden Saison eine noch bedeutendere Rolle im Team einnehmen, insbesondere nach dem Abgang von Torhüter Mika Brokmeier.
„Ich habe mich entschieden, ein weiteres Jahr beim Verein zu bleiben, weil ich das Vertrauen in die Mannschaft und das Teamgefüge schätze. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam noch weiter wachsen und Erfolg haben können. Zudem fühle ich mich hier sowohl sportlich als auch persönlich wohl und möchte meinen Beitrag zu einer erfolgreichen Zukunft des Vereins leisten.“
Steffen Hanzlik (Spielmacher, 22 Jahre)
Hanzlik ist eine der tragenden Säulen im Spiel des TVC und hat sich als wichtiger Spielgestalter etabliert.
„Ich fühle mich sehr wohl in Cloppenburg, daher ist mir die Entscheidung, dem TVC erhalten zu bleiben, nicht schwergefallen. Ich freue mich auf eine weitere Saison mit einer super Mannschaft und den besten Fans der Liga.“
TVC-Kaderplaner Bence Lugosi zur Vertragsverlängerung des Trios:
„Mit dem Trio aus der ERGO-WG können wir weiterhin auf junge, engagierte Spieler setzen. Alle drei sind in ihrer Entwicklung auf einem sehr guten Weg beim TVC. Marcel wird ab nächstem Jahr mit João Perez unser Torwart-Duo bilden und mehr Verantwortung übernehmen müssen. Das hat er sich in den letzten Jahren hart erarbeitet. Steffen geht immer mehr in der Rolle des Spielmachers auf und überzeugt in den letzten Wochen mit seinem guten Zug zum Tor. Und mit Gijs konnten wir eine wichtige Säule auf der Kreisläufer-Position für uns gewinnen, der sich durch die Ausfälle von Ole Harms und Michael Schröder immer mehr etablieren konnte.“
Der TV Cloppenburg freut sich, diese jungen Leistungsträger weiter im Team zu haben und gemeinsam die nächste Saison anzugehen.