NOCH ZWEI TAGE, DANN GEHT ES ENDLICH LOS

Von vielen Unbekannten sprechen die Verantwortlichen auf beiden Seiten vor dem Spiel unserer Mannschaft am kommenden Samstag bei der Reserve des Zweitligisten ASV Hamm Westfalen. Beide Teams waren im Sommer 2020 in die Drittklassigkeit aufgestiegen. Während der TVC lediglich in drei Spielen 3.Liga-Erfahrung sammeln konnte, waren es auf Seiten des ASV gar nur zwei Spiele. Inzwischen haben die Teams auf beiden Seiten nur wenig mit den Oberliga-Aufstiegsteams zu tun.

Ein Video vom Spiel der Hammer gegen die zweite Mannschaft des TuSEM Essen konnte TVC-Coach Leszek Krowicki im Vorfeld sichten. Das Spiel vom vergangenen Samstag gewann der ASV mit 36:33 (19:14). „Der ASV hat eine interessante Mannschaft. Ich habe einiges gesehen, was mir gut gefallen hat“, fasst Krowicki den ASV-Auftritt gegen Essen, die in der 3. Liga Gruppe D spielen werden, zusammen.

Bei Krowicki überwiegt derzeit die Vorfreude auf das erste Pflichtspiel, wobei er manchmal gerne noch mehr Zeit gehabt hätte, um viele Dinge zu verbessern. Personell hofft Krowicki darauf am Samstag aus dem Vollen schöpfen zu können, wobei die Einsätze von Tamás Pál und Michał Skwierawski noch mit leichten Fragezeichen versehen sind. Beide Spieler waren im Training umgeknickt. Beim ASV wird man am Samstag ebenfalls alles aufbieten können. Die Zweitliga-Sieben spielt am Samstag parallel zwar ein Testspiel gegen Ligakonkurrenten TV Emsdetten, aber alle Spieler aus dem erweiterten Kader der ersten Mannschaft, die auch für die zweite Mannschaft vorgesehen sind, werden gegen den TVC dabei sein. „Wir werden aber darauf verzichten, auf Spieler zurückzugreifen, die im festen Kader der Ersten stehen“, verrät ASV-Leistungsteam-Koordinator Micky Reiners im Vorgespräch.

Anwurf am Samstag in der Sporthalle des Freiherr von Stein Gymnasium ist um 19:30 Uhr. TVC-Fans sind herzlich willkommen, wobei die 3G-Regelung Einlassbedingung ist. Es findet voraussichtlich keine Bewirtung statt und es muss bis zum Sitzplatz eine Maske getragen werden. Eintrittskarten für TVC-Fans stehen genügend zur Verfügung. Das Spiel wird auch wieder auf sportdeutschland.tv übertragen. Bitte unterstützt bei der Buchung des „Pay by View“-Ticket den TVC.