NUR NOCH 8 WOCHEN BIS ZUM SAISONSTART!

14 Spieler konnte unser neuer Trainer Leszek Krowicki beim Trainingauftakt am Mittwochabend auf der Leichtathletikanlage im Galgenmoor begrüßen. Mit dabei waren auch unsere sieben externen Neuzugänge. Neben dem „geliebten“ Cooper-Test stand vor allem das erste Kennenlernen im Vordergrund. So waren auch sechs Mitglieder aus dem Teammanagement dabei. Mit Kevin Rake (Teamkoordinator), Erik Gülzow (Co-Trainer), Michaela Lübken (Fitnesscoach) und Laura Schultz (Physiotherapeutin) war auch der komplette Betreuerstab der Mannschaft vertreten.
In den nächsten Tagen werden auch die fehlenden Spieler Nils Buschmann (krank), Nils Goepel (Urlaub) und David Niemann (Abifahrt) dazustoßen.



Videoimpressionen von Mittwoch: https://fb.watch/v/5wcUX1BIr/

Nun warten rund acht Wochen harte Vorbereitung, in denen Krowicki fast täglich zum Training bittet, auf das Team. Neben Teambuilding-Maßnahmen und zwei Trainingslager sind insgesamt acht Vorbereitungsspiele geplant. Highlights sind sicherlich die Spiele gegen die beiden Zweitligisten aus Hagen und Hamm, sowie das Spiel gegen Hurry-Up Zwartemeer, einem Erstligisten aus den Niederlanden.

Die Saison startet in rund 8 Wochen am Wochenende 4./5. September 2021. Ursprünglich war der Saisonstart bereits eine Woche früher vom DHB angedacht. Aus heutiger Sicht soll in NRW ab September wieder eine größere Zuschauerzahl bei den Spielen erlaubt sein, daher haben wir und die Mehrheit der Vereine diese Verschiebung befürwortet. Unsere Jungs treffen in der Staffel B nämlich auf insgesamt sieben Vereine aus NRW.

Die Testspiele
25.07.2021 15:30 Uhr, TVC-Sporthalle, TV Cloppenburg vs. TV Bissendorf-Holte
31.07.2021 15:30 Uhr, TVC-Sporthalle, TV Cloppenburg vs. JMS Hurry-Up Zwartemeer (NED)
01.08.2021 15:00 Uhr, Sparkassen-Arena, OHV Aurich vs. TV Cloppenburg
07.08.2021 15:30 Uhr, TVC-Sporthalle, TV Cloppenburg vs. SG VTB Altjührden
14.08.2021 15:30 Uhr, TVC-Sporthalle, TV Cloppenburg vs. Eintracht Hagen
15.08.2021 15:30 Uhr, TVC-Sporthalle, TV Cloppenburg vs. OHV Aurich
20.08.2021 19:00 Uhr, Sportschule Lastrup, HSG Siebengebirge vs. TV Cloppenburg

Das vereinbarte Spiel gegen den Zweitligisten ASV Hamm Westfalen ist noch nicht final terminiert.