Ein ganz besonderer Termin stand auf der „Wir-sagen-Danke-Tour“ der TVC-Handballer auf dem Programm. Zu Gast waren TVC-Geschäftsführer Ralf Sandmann und Teammanagement-Mitglied Christian Bien diesmal nicht bei einem Sponsor, sondern bei der TVC-Badminton-Abteilung.
„Ohne die großzügige Unterstützung unserer Vereinskollegen aus der Badminton-Sparte wäre nach dem späten Aufstieg am Grünen Tisch im Sommer 2020 und der damit verbundene Zwangsumzug für die Meisterschaftspiele in die Sporthalle an der Leharstrasse ein Spielbetrieb für uns Handballer nicht möglich gewesen“, erklärt Christian Bien den Dank an Vereinskollegen. Ralf Sandmann ergänzt: „Die Badminton-Abteilung hat zahlreiche bereits terminierte Spiele verlegt und sogar auf Heimrechte verzichtet. Es war eine großartige Unterstützung, die uns Vieles erleichtert hat.“
Auch wenn die Pandemie am Ende die Terminkonflikte alle ad acta gelegt hat, so blieb diese Geste nicht unvergessen. Jetzt wo der Vereinsport endlich wieder möglich ist, konnte die TVC Handball-Spielbetriebs-GmbH 16 TVC-Trikots für die Badminton-Jugendabteilung übergeben. Groß war die Freude bei den jungen Spielern. Auch Badminton-Abteilungsleiter Holger Staats und die beiden Jugendtrainer Wolfgang Schulte und Sergej Mular freuten sich über die Geschenke. Staats: „Für uns war es eine Selbstverständlichkeit mitzuhelfen, dass wir Lösungen für die Handballer finden. Trotzdem ist es natürlich toll für unsere Jungs und Mädchen, dass wir nun einheitliche Trikots haben.“
Christian Bien: „Die Zusammenarbeit mit dem TVC-Badminton und dem TVC-Volleyball, die vor unserem Aufstieg die Hauptnutzer der Halle waren, klappt hervorragend. Für die neue Saison haben wir derzeit keine Probleme. Auch die Fußballturniere vom ‚Kleinen Stern‘ und dem JFV sind kein Problem. Wenn wir jetzt in den nächsten Tagen den finalen Spielplan haben, dann können auch die freien Wochenendtage in der Wintermonaten für die Turniere der Fußballer freigegeben werden.“