DHB GIBT GRUPPENEINTEILUNG BEKANNT
Der DHB hat auf dem Staffeltag am Mittwochabend die Gruppeneinteilung für die kommende Saison bekannt gegeben. Gespielt wird in fünf 12er und zwei 11er Gruppen. Der TV Cloppenburg spielt dabei der Nordwest-Gruppe (Gruppe B) mit zwölf Teams und trifft auf die vier Niedersächsischen bzw. Bremer Nachbarn der Weser-Ems-Region. Hinzu kommen fünf Teams aus Ostwestfalen, sowie Ahlen und Hamm aus dem Nordostrand des Ruhrgebiets.
Gestartet wird entweder am letzten August oder am ersten Septemberwochenende (Mehrheitsentscheid je Staffel). Sollte es die Pandemie zulassen, dann wird nach den 22 Spieltagen, die im März beendet sein werden, noch eine Aufstiegsrunde (Platz 1 und 2), einen Ligapokal (Platz 3 bis 6) und Abstiegsrunde (Platz 7 bis 12) hinzukommen. All diese „Endrunden“ finden staffelübergreifend statt. Kommt es zu Verzögerungen durch Covid-19, dann werden die Spieltage der 12er Gruppe bis Mai gestreckt und es bleibt bei der Doppelrunde.
Nun haben die Vereine bis nächsten Mittwoch Zeit, sich um die Rasterzahlen des Spielplans zu bewerben, bevor der genaue Spielplan veröffentlicht wird.
Die Teams im einzelnen:
Wilhelmshavener HV
OHV Aurich
ATSV Habenhausen
TV Bissendorf/Holte
TSV Altenhagen/Heepen
TuS Spenge
Team HandbALL Lippe (Lemgo II)
SG LiT 1912/N-Lübbecke II
GWD Minden II
Ahlener SG
ASV Hamm Westfalen II
TV Cloppenburg