DER NEUE RÜCKRAUM RECHTS HEISST MACIEJ MARSZALEK

Das nächste Mosaiksteinchen in der Kaderplanung des Drittligisten TV Cloppenburg ist gesetzt: Vom polnischen Superliga-Tabellensiebten Chrobry Głogów wechselt Maciej Marszalek an die Soeste. Der 24jährige Rückraum-Rechts-Spieler wurde bei Wisła Płock ausgebildet und kann auf die Erfahrung aus drei Spielzeiten in der PGNiG Superliga zurückgreifen. Der TVC ist für den Linkshänder nicht die erste Station außerhalb von Polen, denn in der Saison 2018/19 spielte der Rückraumhooter für den luxemburgischen Europapokalteilnehmer CHEV Diekirch. Nach Cloppenburg wird der leidenschaftliche Koch begleitet von seiner Frau und dem 2jährigen Sohn.

„Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit Maciej“, blickt TVC-Neucoach Leszek Krowicki auf die Personalie und fügt hinzu: „Der Spieler hat ein gutes Auge und ist stark im Spiel Eins-gegen-Eins.“

Maciej Marszalek ist der siebte externe Neuzugang für den TVC. Am 7. Juli beginnt für die neuen und auch für die alten Spieler die Vorbereitung auf die neue Saison, die voraussichtlich am 28. oder 29. August beginnen wird.